Kinder und Familien

Zu unserer Gemeinde gehören viele Familien mit Kindern. Es ist uns sehr wichtig, regelmäßige Gottesdienste und Angebote für Groß und Klein zu gestalten. Familiengottesdienste, Krabbelgruppe und Christenlehre sind solche altersspezifischen Angebote. Darin finden sich wiederkehrende Rituale, leicht mitsingbare Lieder und der Zugang zum Kirchenjahr mit seinen Schwerpunkten wie Ostern, Erntedank und vielen anderen Festen im Kirchenjahr.

Uns ist es ein Anliegen, auch die zunehmende Entfernung der Menschen von der evangelischen Kirche wahr- und ernstzunehmen. Haben Sie also Fragen zur Taufe als Erwachsene, zum Zugang als Nichtkirchenmitglieder zu unseren Angeboten, suchen Sie nach einem Gesprächsangebot für ihre persönliche Situation, oder haben Sie einen Gesprächswunsch zu anderen Themen, dann nehmen Sie gerne per Mail, Telefon oder persönlich Kontakt zu uns auf.