Konzertkreis

Eine kleine, aktive Gruppe aus unserer Gemeinde organisiert seit Mitte der 1990er-Jahre für jedermann offene Veranstaltungen (Konzerte aller Art, Lesungen, etc.) im Gemeindezentrum Süd. Wir sind keine „Profis“ im Veranstaltungsmanagement, aber mit viel Freude und Engagement bei der Sache. Unser Motto „Große Kunst zum kleinen Preis, im schönsten Haus südlich der B1“ beschreibt unsere Intention, und häufig werden wir durch einen ausverkauften Saal belohnt. In der Regel organisieren wir sechs Veranstaltungen pro Jahr (drei im Frühjahr, drei im Herbst). Um möglichst viele Interessierte zu erreichen, werben wir überall in unserer Umgebung intensiv mit Plakaten und Flyern.

Viele der von uns eingeladenen Künstler*innen und Gruppen sind sehr prominent, wir geben aber ganz bewusst auch jungen, noch unbekannten Musiker*innen eine Chance.

Wenn Sie bei uns mitmachen wollen – bitte melden Sie sich, Sie sind bei uns sehr, sehr willkommen.