Midlifekreis

Einmal monatlich montags und mittwochs im Wechsel, 19:00 Uhr im Gemeindezentrum Süd

Unsere Gruppe versteht sich als Kreis erwachsener Christenmenschen, die mitten im Leben stehen und mit dem Älterwerden keine „Krise“ verbinden. Wir kommen aus den verschiedenen Gemeindeteilen und treffen uns seit 2005 einmal im Monat.

Manchmal veranstalten wir Spielabende, manchmal gehen wir gemeinsam wandern, aber vor allem sprechen wir viel miteinander. Inzwischen diskutieren wir auch kirchliche und gesellschaftlich relevante Themen, die sich aus unserem Alltagsleben ergeben (von Kindererziehung bis zum Thema älter werdende Eltern). Wir haben uns mit anderen Religionen beschäftigt, waren zu Gast in Gemeinden anderer Bekenntnisse und gestalten hin und wieder Gottesdienste selbständig, die dann zusätzlich zu den „ganz normalen“ Sonntagsgottesdiensten an Freitagabenden stattfinden.

Jede und jeder kann bei unserem Kreis vorbeischauen (Christen, solche, die es werden wollen, und Nichtchristen) und sich mit neuen Ideen, Erfahrungen und Wünschen einbringen. Und wenn aus dem „Vorbeischauen“ mehr wird, dann freuen wir uns darüber.